Noch mehr Bürgerfreundlichkeit - Passbilder jetzt im Rathaus Wald erhältlich

Passbilder

Das Fotostudio Schwarz aus Taxöldern hat in Kooperation mit der Verwaltungsgemeinschaft Wald den zur Zeit modernsten Passbildautomaten im Eingangsbereich des Rathauses Wald aufgestellt.

Dadurch ist es nun möglich, während der Öffnungszeiten des Gemeindeverwaltung, direkt im Rathaus Passbilder und insbesondere biometrische Bilder in bester Qualität und in Minutenschnelle anzufertigen und sofort mitzunehmen.

 

Die Passaufnahmen können für alle amtlichen Dokumente wie Personalausweise, Reisepässe, Führerscheine, Behindertenausweise, Krankenversichertenkarten, Fischereischeine usw. verwendet werden.

 

Die Bedienung ist einfach: In der Fotokabine erklärt eine freundliche Stimme den kompletten Vorgang, der auch zusätzlich noch auf einem Bildschirm sichtbar ist.

Nachdem man sich nach Anweisung positioniert hat, fertigt der Automat die Aufnahme an, die dann sofort auf dem Monitor sichtbar wird. Eine spezielle Software prüft dann automatisch, ob das gemachte Bild den heutigen Anforderungen für Ausweisbilder entspricht. Sollte die Aufnahme nicht gelungen sein, kann man jederzeit die Aufnahme ohne zusätzliche Kosten noch einmal wiederholen. Passt die Aufnahme, können die Passbilder aus dem Automaten sofort entnommen und künftig auch direkt an das Einwohnermeldeamt zur Ausweiserstellung übersandt werden.

 

Der Preis, den das Fotostudio Schwarz für vier Passbilder erhebt, beträgt 10,00 Euro.

Das Team des Fotostudios Schwarz aus Bodenwöhr betreut und wartet darüber hinaus das Gerät und versucht bei Störungen innerhalb kürzester Zeit vor Ort zu sein.

 

Selbstverständlich können auch Bürger aus den umliegenden Gemeinden den Service der Verwaltungsgemeinschaft nutzen und in der Fotokabine Passbilder anfertigen.

 

 

 

Das Foto zeigt die Bürgermeister der Gemeinden Wald und Zell beim Anfertigen der ersten Passaufnahme in dem neuen Automaten. (Foto: Verwaltung) 

 

-August 2020-

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Verwaltungsgemeinschaft Wald
Mo, 16. August 2021

Weitere Meldungen

Außerbetriebsetzungen von Kfzs nicht mehr möglich

Die Kfz-Abmeldung ist ab sofort in der Verwaltungsgemeinschaft Wald nicht mehr möglich. Sie ...

Bitte geben Sie Auskunft: „Mikrozensus 2024“ startet in Bayern – 60 000 Haushalte werden befragt

Geschulte Interviewerinnen und Interviewer des Bayerischen Landesamts für Statistik bitten ...